Zweiradclub

 

Der Zweiradclub des Perspektive e.V. schließt seine Pforten zum 30.09.2021

Der Zweiradclub wurde 1993 als Modellprojekt durch den Perspektive e.V. ins Leben gerufen. In den 28 Jahren seines Bestehens haben viele junge Menschen den Club mit Leben erfüllt. Vielen werden die Veranstaltungen rund um das Zweirad in Erinnerung sein. Mitarbeiter des Perspektive e.V. haben mit hohem Engagement spannende Freizeitaktivitäten mit den Jugendlichen organisiert und durchgeführt. Handwerkliche Projekte, Reparaturarbeiten am Fahrrad, BMX-Events, Geschicklichkeitstrainings auf Hindernisparcours oder sogar das Moped fahren noch vor dem eigenen Führerschein auf eigener Crossbahn – der Zweiradclub bot ein vielfältiges Programm. Eine Reihe von Mitgliedern des Clubs hielten ihre Treue und Verbundenheit über viele Jahre und nutzten den Club als Treffpunkt auch als nicht mehr ganz so Jugendliche.

Die Arbeit des Zweiradclubs wurde durch Zuwendungen des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, der Stadt Waren, des Perspektive e.V. und weiteren Zuwendungsgebern und Spendern ermöglicht.

Die Anzahl der Besuche und Mitglieder ging in den vergangenen Jahren zurück. Dies ist Ausdruck einer veränderten Vielfalt an Freizeitangeboten und neuen Interessenslagen. Der Perspektive e.V. hat nach Prüfung aller Möglichkeiten zur Erhaltung und ggf. Neuausrichtung des Zweiradclubs schweren Herzens die Entscheidung zur Einstellung der Aktivitäten treffen müssen.

Der Zweiradclub wird sich mit einer Abschlussveranstaltung und einem Hauströdelmarkt im September 2021 verabschieden.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Unterstützern, Mitwirkenden und Geldgebern für die erfolgreiche Zusammenarbeit.