Zweiradclub startet durch

Die neue Saison des Zweiradclubs, den der Perspektive e.V. in Waren (Müritz) betreibt, wurde jetzt offiziell eröffnet. Kinder und Jugendliche können diese Möglichkeit wieder nutzen, um mit Fahrrädern und motorisierten Bikes den ausgebauten Parcours auszutesten. Peter Schulz, Leiter des Zweiradclubs, hatte zuvor mit den Jugendlichen die Strecke wieder in Schuss gebracht.

Neben einer Ausfahrt mit den Mopeds und Motorrädern, die durch die jüngeren Teilnehmer mit großen Augen bestaunt wurde, gab es auch die Wettrennen mit den Fahrrädern. „Die Strecke ist schon sehr anspruchsvoll“, erklärt Peter Schulz. Das merkten auch schnell die Kids, denn zahlreiche eingebaute Hügel und Kurven verlangen einiges an fahrerischem Können. Der Nachmittag für die jüngeren Teilnehmer und Gäste der Veranstaltung wurde durch Kaffee und Gebäck sowie Gegrilltem kulinarisch aufgewertet.

Zurück