Tag der offenen Tür im Zweiradclub

Die neue Saison des Zweiradclubs wurde heute um 15 Uhr offiziell eröffnet. Herr Schulz, Leiter des Zweiradclubs, hatte alles sehr gut vorbereitet, nur das Wetter wollte nicht so recht mitspielen. Trotzdem waren zahlreiche Kinder, Jugendliche und Gäste erschienen. Insbesondere ließ es sich auch der Bürgermeister der Stadt Waren, Herr Möller, nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen und Herrn Schulz einen Scheck i. H. v. 100 € für die weitere Unterstützung des Zweiradclubs zu überreichen. Außerdem konnte der Perspektive e.V. die Mitglieder des Rotary Clubs Waren sowie Herrn Hinrichs vom Fahrradhaus Hinrichs, die Müritz- Sparkasse sowie mit Frau Jablowski und Herrn Henkel weitere Vertreter der Stadt Waren begrüßen.

Logo Perspektive
© Foto: Perspektive e.V.

Ehrenamtliche Demenzbegleiter/innen gesucht!

Demenzbetroffene Familien haben einen schweren Alltag. Um die Angehörigen immer wieder ein paar Stunden zu entlasten und den Betreuungsbedürftigen liebevolle Gesellschaft zu bieten, bildet der Perspektive e. V. auch dieses Jahr Ehrenamtliche aus und koordiniert zukünftig deren Einsätze.

Die Schulung findet am 26./27. Mai und am 02./03. Juni jeweils von 9.00 – 15. 00 Uhr in den Räumlichkeiten des Perspektive e. V., Otto-Intze-Str. 1 in 17192 Waren (Müritz) statt.

Zum erfolgreichen Abschluss der kostenlosen Schulung ist die Teilnahme an allen Terminen erforderlich.

Solche „niedrigschwelligen Betreuungsangebote“ gibt es in M-V längst noch nicht flächendeckend, so dass zuhause lebende Demenzerkrankte ihr dafür nutzbares Betreuungsgeld oft mangels Angeboten verfallen lassen.

Zur besseren Planbarkeit wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Kontakt: Katrin Zimmermann, 03991 / 67 342 23 oder 0173 / 20 20 646, E-Mail: Zimmermann@perspektive-waren.de

Logo Perspektive

Neue Internetseite geht an den Start!

"Was lange währt, wird endlich gut."

So lautet ein bekanntes Sprichwort, das auch für die neue Internetseite des Perspektive e. V. gilt.

Zusammen mit der Firma webdesign-Radtke aus Kargow haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins über mehrere Monate am Aufbau der neuen Internetpräsenz gearbeitet und wir finden, das Ergebnis hat sich gelohnt.

Ab sofort werden wir im insbesondere im News- Bereich regelmäßig über Aktivitäten und Neuigkeiten rund um den Perspektive e.V. informieren.

 

Logo Perspektive

Rotarier spenden für den Zweiradclub

Kindern und Jugendlichen eine Perspektive geben, das hat sich der gleichnamige Müritzer Verein auf die Fahnen geschrieben. Hierfür betreibt der Perspektive e.V. unter anderem in Waren (Müritz) seit vielen Jahren einen Zweiradclub.

Unter der Leitung von Peter Schulz können sich Kinder und Jungendliche im Warener Zweiradclub aktiv und sinnvoll beschäftigen. Doch diese Arbeit kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld. Und hier kommen die Rotarier ins Spiel. Seit 1997 unterstützt der Warener Rotary Club die Jugendabteilung des Perspektive e.V.. DieseTradition wollten die Clubmitglieder auch in diesem Jahr beibehalten. Den Erlös aus dem Glühweinverkauf des letztjährigen Weihnachtsmarktes in Waren (Müritz) stellten die Mitglieder auf ihrer jüngsten Zusammenkunft am 22.02.2018 den Kinder und Jugendlichen des Clubs zur Verfügung. Und das waren immerhin stolze 2.500,00 Euro. Vielen Dank!

Spende für den Zweiradclub
© Foto: Perspektive e.V.